Wir bewegen

 

Entstehung der s2-challenge.ch

Die s2-challenge.ch  wurde anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Turnvereins Schwarzenburg im Jahr 2006 ins Leben gerufen. Ursprünglich wurde dieser Multisport-Event von den Initianten als einmaliger Anlass geplant. Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen von Athletinnen, Athleten sowie Sponsoren und vielen Sympathisanten hat sich eine Gruppe aus dem damaligen Jubiläums-OK dazu bewegen lassen, diesen Anlass wieder aufzugreifen und neu zu lancieren. Seit 2008 wird die s2-challenge.ch jährlich am letzten Samstag im August durchgeführt.

Die wunderschönen Landschaften von Emmen- Aare und Gürbetal, Längenberg und Schwarzenburgerland (Naturpark Gantrisch) lösen immer wieder sehr positive Rückmeldungen aller Startenden aus. Kurz gesagt - ein Event zum geniessen! Aktuell zählt die s2-challenge.ch mit um die 1'400 Teilnehmenden zu den grössten Multisport-Anlässen in der Schweiz.

Mit der Lancierung der s2-junior-challenge.ch  im Jahre 2009 wurde auch die Jugend erfolgreich integriert.

Seit 2013 steht zusätzlich ein etwas anderer Triathlon mit Start und Ziel in Schwarzenburg im Angebot. Dieser bietet auch etwas weniger ambitionierten Sportlerinnen und Sportlern einen grossen Anreiz, sich einmal als Einzelsportler an den Start zu wagen. Die s2-tri-challenge.ch  kann aber auch im 3-er Team absolviert werden.

 

Swiss Olympic EVENTprofil

EVENTprofil ecosport.ch

Wir setzen uns für eine nachhaltige Organisation ein.

 

News

Bis am 10. August 2015 ist die Anmeldung  online offen. Für die Minis und Juniors...

Weiterlesen

Die nächste s2-challenge.ch findet am 29. August 2015 statt.

Weiterlesen