Die Schuldige Mutter

Weißt du, wie Erinnerungen bei uns bleiben? Einer davon war für mich, kluge Ratschläge von einer Frau zu bekommen, die sicherlich nie gedacht hatte, dass ihre Worte bleiben würden. Sie sprach nicht einmal mit mir, aber ich hörte, wie sie einer anderen Mutter sagte: Schuldige Mütter treffen schlechte Entscheidungen. Ein Kollege sprach diese weisen Worte, um eine der jungen Mütter zu beruhigen, die sich entschieden hatte, lieber zu stillen als die Flasche zu trinken.

Ich bin nicht stolz darauf, aber ich kann nicht lügen. Ich war einer dieser militanten La Leche League, Attachment Parenting-Extremisten. Lassen Sie mich Ihnen von meinem Engagement für die natürliche Entwöhnung erzählen. Ich habe meine Tochter mit einer Klebekarte entwöhnt. Sie verstand das Konzept, einen Preis dafür zu verdienen, dass man kein Boo Boo trinkt.

Es war ein unschuldiger Versuch, eine perfekte Mutter zu sein. Gib es zu. Wir alle wollen eins sein. Infolge dieser Ideale litt ich unter starkem Schlafmangel.

Nacht für Nacht hat es mich praktisch in einen katatonischen Zustand versetzt, als ich einem Mini-Monster erlaubte, mich als ihren persönlichen Schnuller zu benutzen. Mir war nicht klar, dass ich präsenter hätte sein können, wenn ich besser auf meine eigene Gesundheit geachtet hätte.

Einmal habe ich die Cry-it-out-Methode ausprobiert. Nachdem das Jammern aufgehört hatte, ging ich auf Zehenspitzen in ihr Zimmer. Mein kleines Mädchen lag in einer schlummernden Position mit ihrem Kopf an der Stoßstange und ihre Windel voller Tränen.

Für die nächsten 2 Jahre entschied ich mich, ein wandelnder Toter zu sein.

Obwohl ich die perfekte Mutter sein wollte, griff das Leben ein und änderte meine Pläne. Ich werde nicht lügen. Meine Tochter war schuldig, Fruit Loops zum Frühstück und SpaghettiOs zum Mittagessen gegessen zu haben. Das war der Kompromiss für ein förderndes Umfeld.

Ich werde nicht lügen. Obwohl ich mich schuldig fühlte, schickte ich sie nicht in den Kindergarten meines Neffen. Es war ein Kriegsgebiet. Als ich ihn bekam, fand ich ihn in einem Laufstall vor einem 140-cm-Fernseher. Der Stromkasten blitzte Bilder von Protesten in einem fremden Land und ich war schockiert, als ich sah, wie ein Mann blutig auftauchte und vor einem wütenden Mob davonlief. Habe ich erwähnt, dass der Laufstall meines Neffen nur 1,5 Meter vom Bildschirm entfernt war?

Während unser Ideal vielleicht darin besteht, dass unsere Kinder 100 % biologisch essen, finden wir unsere Bestien gelegentlich im Supermarkt in endlosen Kreisen, weil wir sie mit rotem Farbstoff Nr. 40 und Zucker versorgt haben.

Notiz: